Das Gleichgewicht

Unsere Natur gibt uns alles was wir für ein gesundes Leben brauchen.

Wenn wir alle Dinge maßvoll nutzen und genießen bleibt das Gleichgewicht erhalten und wir bleiben, oder werden gesund.

Der Konsum von Dingen, auch Nahrung im übermässigen Maß führt zu einem Ungleichgewicht und wir werden krank.

Besinnen wir uns auf den Genuss der Dinge und Nahrungsmittel wird dies uns gut tun.

Da wir viele Dinge des täglichen Lebens schnell und günstig bekommen, haben wir verlernt diese zu schätzen und zu achten. Wir konsumieren diese Dinge einfach ohne sie wert zu schätzen. Es wird kurzfristig eine Sucht, eine Begierde befriedigt welche dann in einer Sucht endet. Durch den bewussten Genuss in massvoller Menge kann keine Sucht entstehen und wir lernen diese Dinge zusätzlich schätzen.

Durch diesen Genuss erholen wir uns weil wir uns die Zeit nehmen für das genießen. Wir halten inne und entspannen uns beim genießen. Dies wiederum führt zu unserer Genesung, dem “gesund werden”.

Bitte achtet darauf das ihr alle Dinge bewusst macht und mit viel Achtsamkeit.