Die Kraft in Dir ist grenzenlos

Im Jahr 1990 lernte ich Soke Masaaki Hatsumi das erste Mal kennen auf einem TaiKai in München.
Bei einem Training durfte ich sein Können „bestaunen“ da ich damals nicht begriffen habe was er wirklich kann. Nach vielen Jahren des Trainings mit und bei Ihm durfte ich tiefer in sein Können und Wissen schauen. Dazu halfen mir meine zahlreichen Reisen nach Japan, direkt an die Quelle dieser Kampfkunst und Kultur.

Auf dem TaiKai in München zeigte er etwas sehr erstaunliches.
Er nahm ein Katana, welches ich unmittelbar zuvor in der Hand hielt und mich von der Schärfe selbst überzeugen konnte und lies sich dieses Katana in seiner Hand einbinden. Mit der Schneide zum Handteller.
Nach ein paar Worten zu uns zog er dieses dann langsam aus seiner Hand.
Er öffnete die Hand und es war nichts geschehen, kein Schnitt, keine Verletzung.
Mein Erstaunen war unbeschreiblich groß.

Anbei zeige ich ein Video von einem anderen TaiKai wo er dieses Können wieder demonstriert, ebenfalls mit einem scharfen Katana an seinem Kopf.

Nach all den Jahren des Training und zahlreichen Stunden mit ihm, weiß ich, das ich noch viel lernen kann, darf und möchte.

ANMERKUNG !                NICHT NACH MACHEN !!!